Wir möchten die Neugier im Lernprozess wecken, indem wir Kinder in die Welt der MINT-Fächer einführen, weshalb wir die Vertrautheit der LEGO Robotics-Lernsets in Kombination mit einfachen Programmierwerkzeugen und Apps und anderen praktischen MINT-Geräten nutzen, um naturwissenschaftliche und technische Grundlagen zu vermitteln.
Little Scientists Programmierwerkzeuge
UNSERE PROGRAMMIERWERKZEUGE:

Wir bei Little Scientists glauben an die Bedeutung bildschirmfreier Aktivitäten, um die Grundlagen des rechnerischen Denkens zu vermitteln, insbesondere für jüngere Schüler und Anfänger. Codieren ist mehr als nur am Bildschirm zu sitzen und Code zu schreiben; Kinder müssen zunächst lernen, rechnerisch zu denken und eine Reihe von Operationen zu strukturieren. Unplugged Coding-Aktivitäten verbessern auch die Zusammenarbeit und Teamarbeit und sind für ein Spektrum verschiedener wissenschaftlicher Themen vollständig anpassbar.


Blue-Bot
Einfache Roboter, ideal, um jungen Lernenden das Programmieren beizubringen
Blue-Bot ist ein auf sequentiellen Operationen basierender Roboter, der unabhängig von einem Computer verwendet werden kann und es kleinen Kindern ermöglicht, grundlegendes rechnerisches Denken ohne Verwendung eines Bildschirms in Angriff zu nehmen. Es ist ideal, um Logik und sequentielles Denken auf Einzel- oder Gruppenbasis von Vorkindergarten bis Zweitklässler zu unterrichten.
Matatalab
Matatalab ist ein greifbares Programmierroboter-Set, das für Kinder von 4 bis 9 Jahren entwickelt wurde, um grundlegendes Programmieren durch Abenteuer und praktisches Spielen zu lernen. Matatalab wird mit einem Codierroboter, einer physischen Programmierplatine, Programmierblöcken und zusätzlichen Ressourcen geliefert, mit denen verschiedene Arten von Programmierproblemen erstellt und gelöst werden können. Matatalab kombiniert Elemente von Blue-Bot und Osmo, um Kindern eine andere Lernerfahrung zu bieten.

Osmo wurde von einem Team der Northwestern University in den Vereinigten Staaten entwickelt und entwickelt praktische Lernspiele, bei denen Spieler Objekte in der realen Welt verwenden, um mit der auf ihren Tablets angezeigten digitalen Welt zu interagieren. Mit den Spielen im Coding Set können junge Schüler die Grundlagen des Programmierens und die Prinzipien des logischen und sequentiellen Denkens erlernen. Osmo ist ein mehrfach preisgekröntes Lerntool.

Programmieren ist die neue Alphabetisierung! Mit ScratchJr können kleine Kinder ihre eigenen interaktiven Geschichten und Spiele programmieren. Dabei lernen sie, Probleme zu lösen, Projekte zu entwerfen und sich am Computer kreativ auszudrücken.

Scratch 3.0 ist ein Projekt der Lifelong Kindergarten Group am MIT Lab. Kinder können interaktive Geschichten, Spiele und Animationen mit der blockbasierten visuellen Programmiersprache programmieren.
Scratch hilft jungen Menschen, kreativ zu denken, systematisch zu argumentieren und zusammenzuarbeiten – wesentliche Fähigkeiten für das Leben im 21. Jahrhundert

Wir bringen Kindern bei, einfache Apps zu bauen, indem sie echten, textbasierten Computercode schreiben. Die Programmiersprache, die wir verwenden, ist JavaScript, mit dem Zusatz einiger Dutzend spezieller Befehle (im Grunde Wörter), die es Neulingen erleichtern, schnell coole Sachen zu bauen.
JavaScript ist eine sehr, sehr beliebte Programmiersprache, die von Millionen professioneller Softwareprogrammierer auf der ganzen Welt verwendet wird. Seine Hauptverwendung ist das Programmieren von Webseiten – genau wie die, die Sie gerade lesen.